Portfolio

Ein Augenblick für die Ewigkeit...

...soll es sein: eure Hochzeit, der schönste Tag in eurem Leben und ihr wollt mehr als nur die standesamtliche Trauung ? Dann habt ihr die Wahl zwischen einer kirchlichen Trauung, oder aber einer freien Trauung.

Die freie Trauung hat den großen Vorteil, dass ihr im wahrsten Sinne des Wortes frei seid, frei von jeder Beschränkung, oder Einschränkung, ihr könnt heiraten wo ihr wollt (das kann in der Location sein, wo ihr später noch feiert, im eigenen Garten, in einem Park, oder auf einer Burg, oder, oder oder...) und wie ihr wollt, und für dieses "wie" sind wir zuständig.

Wir planen mit euch genau die Zeremonie, die ihr euch wünscht, wir lassen aus einer Idee Wirklichkeit werden, es gibt bei uns kein "das geht nicht" und auch kein "oh, das wird aber schwierig", bei uns bekommt ihr die Zeremonie, die ihr euch wünscht und die ihr nie vergessen werdet...

...und natürlich kümmern wir uns am großen Tag um alles, was die Zeremonie angeht, so dass ihr nur noch eins zu tun braucht: diesen einzigartigen AugenblicK zu genießen!

Uns kennenlernen...

...ist ganz einfach: ihr schreibt uns einfach über die Seite "About" eine Anfrage, wir melden uns dann bei euch und gemeinsam suchen wir einen Termin für ein unverbindliches "Kennenlerngespräch" (das für euch völlig kostenlos ist). Wir treffen uns dann auf eine Tasse Kaffee, oder ein Glas Wein und ihr bekommt einen Eindruck von uns: wie wir reden, wie wir lachen, wie wir beraten, wie wir plaudern, kurz: "wie" wir sind.

Wenn ihr nicht aus der Region Braunschweig kommt, können wir dieses erste Gespräch auch gerne per Skype oder Telefon führen.

Danach könnt ihr in aller Ruhe überlegen, ob "die Chemie stimmt", ob einer von uns derjenige sein soll, der euch "ja" sagen lässt, die Person, die euch verheiratet.

Wie geht´s weiter...

...wir werden euch jetzt besser kennenlernen und damit beginnen eure Ideen für die Trauzeremonie umzusetzen. All die romantischen, glücklichen und auch verrückten Momente eurer Beziehung in Worte fassen und zu einer Traurede gestalten, die wir dann im Rahmen der von uns gestalteten Zeremonie halten werden. Wir helfen euch bei der Suche nach geeigneten Partnern, wie Musikern, oder Fotografen mit unseren Empfehlungen. Wir leiten am Tag der Tage die Trauzeremonie vor Ort, beruhigen nervöse Angehörige (und euch), rücken die Stühle noch einmal in die richtige Position, sagen den Fotografen wo´s langgeht, geben den Musikern ihr Einsatzzeichen und:       machen euch zu einem Ehepaar!

Was kostet es...

...wenn ihr einen von uns engagiert ? Die Antwort auf diese Frage geben wir euch gerne ganz persönlich, aber bei uns ist alles inklusive, es gibt keine Basis- oder Premiumpakete, und auch keinen Lastminute-Zuschlag, wir sind für euch da, bis ihr zufrieden seid. Einzig Fahrkosten kommen dazu, die aber entfallen, wenn die Zeremonie in Braunschweig stattfindet. Wenn unsere An- und Abreise zusammen mehr als 250 Kilometer beträgt, kommt eine Aufwands-Pauschale von 250 € hinzu. Bei einer Zeremonie im Ausland vereinbaren wir einen individuellen Preis und bei fremdsprachigen Trauungen (die wir auch gerne durchführen) berechnen wir, je nach Aufwand einen Zuschlag.

Trauredner38 

 ® Alle Rechte vorbehalten